Musikkapelle Jochberg

Menü

1. Mai 2010

30809_1457

"Der Wettergott muss ein Musikant sein" - dieser Spruch war der Titel des Berichts von der Ausrückung am 1. Mai 2009.

Und im heurigen Jahr hat sich diese Aussage bestätigt. Obwohl der Wetterbericht wirklich schlechtes Wetter vorhergesagt hatte, starteten wir um Punkt 7 Uhr mit unserer Runde durch Jochberg.

Nieselte es zu Beginn noch leicht, setzte sich bereits am frühen Vormittag trockenes und angenehm warmes Wetter durch. Sogar die Sonne begleitete uns im Laufe des Tages mehrmals auf unserer Reise durch Jochberg.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die uns an diesem Tag kulinarisch oder finanziell unterstützt haben.

Kurz nach 18 Uhr endete der offizielle Teil des heurigen Maiblasens mit dem Marsch "Dem Land Tirol die Treue" vor der Saukaser-Stub`n.

Und pünktlich nach Ende der Ausrückung setzte der Regen wieder ein.

"Der Wettergott muss ein Musikant sein" - einmal mehr.