JB_Logo
jochberger.blechschaden-stil.fotografie-2

Blechschod’n? Das klingt nur bei uns gut!

Wie lautet das bekannte Sprichwort? Wer den Schaden hat … Bei uns lässt sich der Spruch wie folgt adaptieren: Wer den „Jochberger Blechschod’n“ hat, braucht für die Stimmung nicht zu sorgen – die bringen nämlich wir mit!

Wo unsere achtköpfige Blechbläser-Gruppe aufspielt, bleibt kein Fuß still und kein Auge trocken. Unser vielseitiges, breit gefächertes Musikprogramm garantiert gute Laune und hält für jeden etwas bereit: Lasst euch von stimmungsvollen Polkas, schwungvollen Märschen und mitreißenden, modernen Blasmusikstücken begeistern.

Vom Tal bis zum Gipfel ein Ohrenschmaus: Seit einem Jahrzehnt dürfen wir unser Publikum zu verschiedensten Anlässen verzaubern. Unsere musikalische Reise hat uns dabei auf zahlreiche Bühnen geführt – ausgehend von unserem idyllischen Jochberg im Herzen des Tiroler Unterlandes, der Heimat des „Jochberger Blechschod’n“, bis in allerlei Ecken Tirols, Salzburgs und auch in den bayerischen Raum.

jochberger.blechschaden-stil.fotografie-103

Wo wir spielen? Am liebsten überall.

Mit dem „Jochberger Blechschod’n“ fängt die Party erst so richtig an. Unsere Mission ist deshalb ganz klar: bei Veranstaltungen jeder Art so richtig einzuheizen. Egal ob im Zelt auf Musikfesten, auf Après-Ski-Hütten oder beim Frühschoppen. Egal ob im Rahmen privater Feierlichkeiten wie bei Hochzeiten und Geburtstagen oder im ganz großen öffentlichen Rahmen wie zuletzt bei der „Blechlawine 3.0“ im Zillertal. Mit unserem breiten musikalischen Repertoire sind wir für jeden Anlass gewappnet – und selbstverständlich für jeden Spaß zu haben.

jochberger.blechschaden-stil.fotografie-87

Unser Programm – weit mehr als „nur“ Volksmusik

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, deshalb ist beim „Jochberger Blechschod’n“ für jeden etwas dabei: Sowohl Blasmusik-Enthusiasten und Fans von traditionellen, ländlichen Klängen als auch jene Zuhörer, die modernere und rockigere Songs lieben, kommen bei uns auf ihre Kosten. Unser buntes, vielseitiges Repertoire reicht von Polkas und Märschen über Walzer bis hin zu neu interpretieren Rock- und Pop-Arrangements sowie Medleys bekannter Klassiker. Gespickt sind diese Stücke mit Parade-Solis und der ein oder anderen Gesangseinlage.

In jedem Fall ist unser Programm eine Einladung – zum Tanzbein-Schwingen und Mitsingen oder einfach nur dazu, eine richtig gute Zeit zu haben!