Der Zeitraum 1984 bis 2001

Peter Markls 1. Auftr. Kpm. 1984

1984 nach 30-jähriger Tätigkeit übergab Fritz Neumayr den Taktstock an den damals 31-jährigen Installationsunternehmer Peter Markl. Das Ziel des neuen Kapellmeisters war vor allem die Jugendarbeit. Viele Musikanten wurden von Peter Markl und seinen Instruktoren ausgebildet.

Am 3. September 1991 verunglückte Peter Markl nach einem tragischen Unfall.

Die Musikkapelle verlor nicht nur einen hervorragenden Musikanten und Kapellmeister, sondern auch einen Menschen, der sich für das gesamte Dorfleben und für die Gemeinde einsetzte.

Der damals 31-jährige Rudi Friesinger übernahm dieses sehr schwierige Amt des Kapellmeisters.
Durch den unermüdlichen Einsatz des Kapellmeisters, sowie seinen Instruktoren, konnte die Kapelle wieder ein anspruchvolles, musikalisches Niveau erreichen.

1998 übernahm KLAUS HÖRL von seinem Vater Heinrich die Obmannschaft, welcher die Kapelle 12 Jahre geführt hatte.

Im Jahre 2000 wurde Hans Huber zum Kapellmeister gewählt. Er übernahm den Taktstock von Rudi Friesinger, welcher dieses Amt seit 1991 bekleidete.

• Cäcilienkonzert 1984 01
  • Bat. Schützenfest 1986 01