Musikkapelle Jochberg

Menü

Ehrenmitglied Josef Pletzer

Sepp Pletzer - Ehrenmitglied

Im Jahre 1953 trat Josef Pletzer als junger Klarinettist der Musikkapelle bei.

Als Klarinettist und Saxophonist spielte Sepp neben der Kapelle auch in den verschiedensten Ensembles und wurde dadurch eine unverzichtbare Führungsstimme in der Musikkapelle.

Auch im Ausschuss war Sepp viele Jahre für die Musikkapelle tätig. Speziell die Organisationen bei Festen und Veranstaltungen war bei ihm in besten Händen.

Neben den Auszeichnungen des Blasmusikverbandes Tirols bis hin zur 60 jährigen Verdienstmedaille konnte Sepp anlässlich des Ehrungstages des Tiroler Blasmusikverbandes im Jahr 2013 im Innsbrucker Landhaus das "Goldene Verdienstzeichen" für seine langjährige und vorbildliche Tätigkeit als aktiver Musikant durch Landeshauptmann Günther Platter überreicht werden.

Sepp verstarb am 24. November 2021 im 80. Lebensjahr.