Frühjahrskonzert 2022

LED-Tafel 2018 groß

Samstag, 21. Mai 2022 um 20.00 Uhr
im Kempinski Hotel Das Tirol, Jochberg

Am 21. Mai fand nach zweijähriger Zwangspause das schon traditionelle Frühjahrskonzert der Trad. Bergknappenmusik Jochberg im Hotel Kempinski „Das Tirol“ statt.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal konnten die Zuschauer einen schönen, gemütlichen und klangvollen Abend verbringen, welcher durch die gewohnt professionelle Moderation von Andrea Markl umrahmt wurde.

Mit dem Bergmannsgruß Glück Auf! und dem Stück „Das Steigerlied“ wurde das heurige Frühjahrskonzert feierlich eröffnet, bevor es mit den Klängen aus der Pop Ouvertüre „Odilia“ weiter ging.
Beim Stück „Klarinuba Muckl“ zeigten Kapellmeister Robert und seine Tochter Verena Mayr ihr Können an der Tuba bzw. der Klarinette und begeisterten alle Zuhörer.
Mit einem Medley aus den Melodien des Disney Klassikers „Aladdin“ sowie dem Walzer „Fast Himmelblau“, konnten die MusikantInnen der Trad. Bergknappenmusik Jochberg das Publikum begeistern.

Vor der Pause wurden wieder zahlreiche Ehrungen durchgeführt.

Das Junior Leistungsabzeichen konnte an Julia Egger verliehen werden.
Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurde an Martin Mauerlechner, Sebastian Egger, Thomas Hechenberger, Lena Hechenberger sowie Andrea Hechenberger überreicht.
Das Leistungsabzeichen in Silber ging an Christina Foidl sowie Gerhard Mader.
Es konnten auch zwei Goldene Abzeichen überreicht werden, an Mathias Mauerlechner und Verena Mayr.

Obmann Maximilian Koidl durfte das Verdienstabzeichen des Landesverbandes an Kapellmeister Robert Mayr und Kassier Erich Stanger überreichen.

Für 10-jährige Mitgliedschaft konnte Simone Ortner ausgezeichnet werden.
Frau Vizebürgermeister Sandra Markl wurde für 25-jährige Mitgliedschaft gedankt.

Für über 50-jährige Mitgliedschaft konnte die Kapelle Peter Friesinger sowie Josef Eisenmann auszeichnen.

Erich Salvenmoser und Karl Markl wurden für Ihr 60-jähriges Jubiläum ausgezeichnet und gefeiert.

Im Anschluss durfte Bürgermeister Günter Resch noch die „Ehrennadel für das Ehrenamt in Gold des Landes Tirol“ an Kapellmeister Robert Mayr überreichen.

Bevor es in die verdiente Pause ging, wurde für die geehrten Mitglieder die Polka „Wir sind wir“ gespielt.

Im zweiten Teil des Konzertabends konnten Gerhard Mader und Mathias Mauerlechner das Publikum mit den Hornklängen aus dem „Hornfestival“ verzaubern.

Mit „James Last Golden Hits“ sowie „Movie Blockbusters“ ging es mit bekannten Melodien im Programm weiter.

Mit dem Marsch „Servus Tirol“ konnte die Musikkapelle den offiziellen Teil des Abends beschließen, und den zahlreichen Zuhörern für den tollen Applaus danken.

Der musikalische Ausklang des Abends wurde mit den Zugaben „Auf ewige Freundschaft“ von Markus Foidl, sowie dem Traditionsmarsch „Erzherzog Albrecht Marsch“ gefunden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Fotografen Anneliese Hechenberger und Marco Martycz, Foto Martycz für das Bildmaterial