Musikkapelle Jochberg

Menü

Jochberger Dorfmusikanten

IMG_3399_1

Nach längerer Pause konnten im Frühjahr 2011 die „Jochberger Dorfmusikanten“ unter der Leitung von Gerhard wieder neu ins Leben gerufen werden. Die Musikanten konnten aus den eigenen Reihen der Musikkapelle Jochberg zusammengestellt werden.

Die Gruppe bestand schon in den Jahren 1980 bis ca. 1994 unter der Leitung des verstorbenen Kapellmeisters Peter Markl bzw. danach unter der Leitung Rudolf Friesinger.

Nunmehr werden wieder Polkas, Märsche, Walzer aus dem Bereich der Egerländermusikanten, der Böhmisch – Mährischen Musik sowie Solostücke und Märsche aus dem Blasmusikrepertoir gespielt.

Die Jochberger Dorfmusikanten haben sich das Ziel gesetzt zu Veranstaltungen im Dorf aber auch Auswärts (Frühschoppen usw) zur Freude für das Publikum aber auch zur Freude der Musikanten gute „Blasmusik“ darzubringen und das Angebot der Musikgruppen in Jochberg zu erweitern.

Die Musikanten sind:

Klarinette
Christine Huber, Florian Mader, Bernhard Pletzer, Susanne Foidl

Flügelhorn/Trompete
Josef Stanger, Harald Friesinger, Sandra Markl, Gerhard Mader, Markus Foidl

Tenorhorn/Bariton
Peter Friesinger, Christoph Mayr, Karl Markl, Lisa Wartbichler

Posaune
Robert Mayr, Andreas Koidl

Tuba
Maximilian Koidl, Andreas Pichler

Schlagzeug
Mathias Gandler