Sonnwendkonzert 2015

IMG_4832a

Zum diesjährigen Sonnwendkonzert lud die Bergknappenmusikkapelle Jochberg am 06. Juni 2015 alle Freunde der Blasmusik in das Kempinski Hotel „Das Tirol“ ein.
Das unter Kapellmeister Robert Mayr einstudierte Programm fand bei den Zuschauern wieder großen Zuspruch.

Mit dem Stück Mountain Lights von Mario Bürki wurde das Konzert feierlich eröffnet. Weiter ging es mit den Stücken Arsenal und Lichtblicke, bevor unser Klarinettenregister mit dem Wild Cat Blues sein Können unter Beweis stellte. Mit dem Bergblüten Walzer wurde der erste Teil des Konzertes abgeschlossen.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze konnte an Sonja Heidekum vergeben werden. Matthias Mauerlechner erreichte beim Prima La Musica Wettbewerb den 1. Preis und erhielt sogar beim Bundeswettbewerb in Eisenstadt den 2. Preis auf Waldhorn.

Für 55jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Jochberg wurde Erich Salvenmoser ausgezeichnet und seit 40 Jahren ist unser Kapellmeister Robert Mayr Mitglied der Musikkapelle Jochberg.
Die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Birgit Bachler und Erich Stanger sowie für 10 Jahre unsere Marketenderin Katharina Filzer.

Bevor es in die verdiente Pause ging, wurde für die geehrte Mitglieder der Marsch Jubelfest gespielt.

Im zweiten Teil des Konzertes ging es mit der Heidrun Polka und mit Filmmusik aus James Bond weiter. Mit dem Solostück Zwei Mexikaner in Böhmen präsentierten sich Harald Friesinger und Gerhard Mader von der besten Seite.

Einer der Höhepunkte beim heurigen Konzert waren die bekannten Medleys aus Queen und The Lion King.

Als sich Kapellmeister Robert Mayr bei den Zuschauern für den zahlreichen Besuch bedankte, fand das Konzert mit der Zugabe Von Freund zu Freund von Martin Scharnagl einen gemütliche Ausklang