Frühjahrskonzert 2016

LED-Tafel 2016-2-1-1-2

Zum diesjährigen Frühjahrskonzert lud die Bergknappenmusikkapelle Jochberg am 28. Mai 2016 alle Freunde der Blasmusik in das Kempinski Hotel „Das Tirol“ ein.

Das unter Kapellmeister Robert Mayr einstudierte Programm fand bei den Zuschauern wieder großen Zuspruch.

Im 1. Teil des Konzertes ließ die Musikkapelle Jochberg die stimmungsvollen Eindrücke der Berge in musikalischer Umsetzung erklingen, sodass dies bei den Zuhöhrern einen besonderen und pompösen Hörgenuss übermittelte.

So wurde das Konzert mit dem Stück Bergwind von Martin Scharnagl feierlich eröffnet.

Weiters ging es mit den Stücken Mountain Panorama und Nanga Parbat, sowie der bekannten Overtüre Reich der Dolomiten.

Passend zum Walzer Seelenverwandtschaft wurden auch einige alte Bilder als Erinnerung an das 160-Jahr-Jubiläum von der Musikkapelle auf einer Leinwand präsentiert.

Vor der Pause wurden wieder zahlreiche Ehrungen durchgeführt.

Das Jungmusikerleistungsabezeichen in Gold wurde an Maximilian Koidl und in Silber an Simone Ortner überreicht.

Die Ernennungen zum Ehrenmitglied wurden an Robert Mader und Heinrich Hörl ausgesprochen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Jochberg wurde Matthias Gandler und Harald Seidl ausgezeichnet. 10 Jahre Mitglied ist Markus Foidl. Das Verdienstzeichen in Grün wurde an Sandra Markl und Karl Markl überreicht.

Bevor es in die verdiente Pause ging, wurde für die geehrten Mitglieder der Marsch In alter Freundschaft gespielt.

Im zweiten Teil des Konzertes ging es mit der Filmmusik von How to train your Dragon weiter, bevor Maximilian Koidl als Solist auf der Tuba mit dem Stück Was macht der Max im Wald allein sein Können unter Beweis stellte.

Nach der bekannten Melodie von Children of Sanchez gaben noch Lisa Wartbichler und Christoph Mayr das Solostück Baritone in der Nacht zum Besten.

Mit A Tribute to Elvis hielt der legendäre King of Pop zum Abschluß des offiziellen Teiles noch Hof in Jochberg.

Als sich Kapellmeister Robert Mayr bei den Zuschauern für den zahlreichen Besuch bedankte, fand das Konzert mit den Zugaben Auf der Vogelwiese und Musik fürs Leben einen gemütliche Ausklang