Frühjahrskonzert 2017

LED-Tafel 2017

Am Samstag, 3. Juni 2017 fand das alljährliche Frühjahrskonzert der Musikkapelle Jochberg im Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg statt.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Veranstaltungsraum konnten die Zuschauer einen schönen, gemütlichen und interessanten Abend verbringen.

Eröffnet wurde der 1 Teil des Konzertes mit dem feierlichen Stück La Réjouissance von G.F.Händel und weiter ging es mit der pompösen Appalachian Overture.
Nach der Aufführung des Stückes Bells and Pipes of Freedom, welches unter anderem von der Musikkapelle Jochberg beim Bezirkswertungsspiel 2018 in Reith aufgeführt wird, zeigt Christine Huber mit The Mission auf ihrer Oboe ihr Können.

Das Juniorleistungsabzeichen wurde an Christina Foidl, Sarah Innerbichler und Lea Bachler überreicht. Das Goldene Leistungsabzeichen erhielt Christine Huber.

Für 55 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl Markl ausgezeichnet sowie für 25 Jahre Georg Bachler und Alexander Pletzer. 10 Jahre Mitglied bei der Musikkapelle sind Ingrid Huber und Andrea Markl.

Bevor es in die verdiente Pause ging, wurde für die geehrten Mitglieder die Polka Gemütliche Stunden gespielt.

Im zweiten Teil des Konzertes ging es mit dem Konzertmarsch Salemonia weiter, bevor Markus Foidl mit seiner Trompete das Solostück Silberfäden erklingen ließ.
Bei Lassus Trombone wurde das Posaunenregister mit einer kleinen Showeinlage in den Mittelpunkt gestellt und bei Eighties Flashback kamen bekannte Lieder und Melodien aus den 80er Jahren zur Aufführung.
Als Abschluss erklang noch der bekannte Marsch Zauber der Montur.

Als sich Kapellmeister Robert Mayr bei den Zuschauern für den zahlreichen Besuch bedankte, fand das Konzert mit den Zugaben Blasmusikvergnügen und Kaiserin Sissi einen gemütliche Ausklang.